FC Bayern plant spektakuläre Rückholaktion für Toni Kroos

Lesedauer: 2 Minutenㅤ

Bayern München könnte für die kommende Saison einen beeindruckenden Transfer planen. Gerüchten zufolge, die von einem spanischen Medium verbreitet wurden, strebt Trainer Thomas Tuchel die Rückkehr eines ganz besonderen Spielers von Real Madrid an – Toni Kroos.

Eine spektakuläre Rückkehr steht beim FC Bayern im Raum. Nach Informationen des spanischen Portals El Nacional hat sich Bayerns Chefcoach Thomas Tuchel bei der Klubführung für eine Wiederverpflichtung von Toni Kroos stark gemacht. Berichten zufolge hat es bereits erste Gespräche zwischen den Münchner Verantwortlichen und Kroos gegeben.

Ich habe heute mit vielen Fragen zu meiner Zukunft gerechnet, aber nicht mit dieser [lacht]. Es ehrt mich immer sehr, wenn jemand mich in seinem Team haben möchte, unabhängig davon, ob das überhaupt stimmt. Aber in diesem Fall kann ich klar sagen, dass das nicht passieren wird.

Toni Kroos bei der Pressekonferenz

Strategische Vorbereitung auf mögliche Abgänge

Die mögliche Verpflichtung von Kroos würde Tuchel ermöglichen, den Kader insbesondere im zentralen Mittelfeld zu stärken und zugleich auf einen potenziellen Weggang von Joshua Kimmich und Leon Goretzka zu reagieren. Beide Spieler werden in München als mögliche Verkaufskandidaten für den kommenden Sommer gehandelt.

Ein weiterer Anreiz für die Rückholaktion von Kroos ist dessen auslaufender Vertrag bei Real Madrid. Nach Ende der Saison wäre der 34-Jährige ablösefrei verfügbar. Obwohl Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Real Madrid geführt werden, ist bislang kein Abschluss in Sicht.

Konkurrenz um Kroos: Auch Juventus zeigt Interesse

Es wird erwartet, dass Real Madrid Kroos ein neues Vertragsangebot unterbreitet, da er nach wie vor eine Schlüsselfigur im Team darstellt. Präsident Florentino Pérez scheint von der Fortsetzung der Zusammenarbeit überzeugt zu sein.

Einem Bericht des spanischen Portals El Nacional zufolge ist Juventus Turin in das Wettbieten um Toni Kroos eingestiegen. Der italienische Spitzenklub versucht, den Weltmeister von 2014 mit einem verlockenden Gehaltsangebot und der Garantie für regelmäßige Einsätze zu gewinnen.

Toni Kroos, der seine Karriere 2006 bei Hansa Rostock begann, wechselte zunächst in die Jugendabteilung des FC Bayern München. Dort stieg er rasch in die Profimannschaft auf. Während der Saison 2009/2010 wurde er an Bayer Leverkusen ausgeliehen, kehrte anschließend nach München zurück und spielte bis 2014 bei den Bayern. Danach wechselte er zu Real Madrid, wo er maßgeblich zu deren Erfolgen beitrug, darunter der Gewinn der Champions League viermal. Bereits 2013 hatte er mit Bayern München den begehrten Champions-League-Titel errungen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert