Thomas Müller, dessen Vertrag beim FC Bayern München bis zum 30. Juni 2025 läuft, könnte dann vor dem Ende seiner beeindruckenden Karriere stehen. Karl-Heinz Rummenigge hat sich bereits zu Müllers Zukunft nach der aktiven Zeit geäußert und Hinweise darauf gegeben, was ihn beim FCB erwarten könnte.
Das Champions-League-Finale am 31. Mai 2025 in München könnte eines der letzten Spiele für Thomas Müller und Manuel Neuer im Bayern-Dress markieren. In einem Interview mit der Abendzeitung sprach Rummenigge über die Möglichkeit, beide Spieler nach ihrem Rücktritt in den Verein zu integrieren. Dabei betonte er die immense Bedeutung, die Müller und Neuer für den Verein hatten.
„Man muss ganz klar sagen: Manuel Neuer und Thomas Müller waren in den letzten zehn Jahren, und sogar noch länger, Schlüsselfiguren für Bayern München. Ihr außerordentlicher Einsatz hat maßgeblich zu den elf aufeinanderfolgenden Meistertiteln, den zwei Champions-League-Triumphen 2013 und 2020 sowie zu fünf Pokalsiegen beigetragen“, erläuterte Rummenigge. Während Neuer 504 Pflichtspiele für die Bayern absolvierte, brachte es Müller auf beeindruckende 690 Einsätze.
„Er war schon als Spieler auf dem Platz der Dirigent, beeindruckte durch hohe Spielintelligenz und Disziplin. Er ist bei den besten Trainern in die Lehre gegangen, von Jupp Heynckes über Pep Guardiola und Carlo Ancelotti – und intelligent, wie er ist, hat er diese Erfahrungswerte offensichtlich gebündelt und gespeichert“
Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit der Münchner Abendzeitung
“Türen beim FC Bayern stehen offen”
Besonders hervorzuheben ist, dass Thomas Müller sein gesamtes Profi-Leben dem FC Bayern gewidmet hat, seit er sich im Jahr 2000 dem Klub anschloss. „Es gilt herauszufinden, ob sie Interesse an einer zweiten Karriere im Management des Vereins haben. Falls ja, sollten ihnen beim FC Bayern alle Türen offen stehen“, unterstrich Rummenigge. Diese Aussage und mögliche Zukunftsvision des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden unterstreicht die Wertschätzung, die der Klub seinen langjährigen Spielern entgegenbringt.
Schreibe einen Kommentar