Über uns

Als leidenschaftlicher 36-jähriger FC Bayern Fan widme ich meine Freizeit dem Verfassen von Beiträgen und Kolumnen für mein bescheidenes, aber feines Newsportal, das sich voll und ganz dem FC Bayern, seinen Spielern und allem, was sonst noch neu und interessant ist, verschreibt.

Falls ihr Schreib- oder Grammatikfehler entdeckt, betrachtet sie als kleine Geschenke von mir an euch. Aufgrund meiner Gehörlosigkeit und damit einhergehenden Kommunikationshürden, haben sich diese kleinen „Schmankerl“ eingeschlichen. Sie dürfen gerne behalten werden, als Beweis meiner Anstrengungen, euch mit den neuesten Infos rund um unseren Lieblingsverein zu versorgen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Gedanken und Meinungen in den Kommentaren der beliebtesten Beiträge teilt, um einen lebendigen Austausch unter Gleichgesinnten zu fördern.

Ein „fast werbefreies“ Leseerlebnis

Mir ist bewusst, dass es im Internet bereits eine Vielzahl an Fanblogs, Newsportalen und anderen Fanseiten für den FC Bayern München gibt. Trotzdem sehe ich triftige Gründe dafür, ein neues Newsportal ins Leben zu rufen. Der Großteil, nämlich 99,8% dieser Portale, ist vollgepackt mit Werbeeinblendungen und Bannern, hauptsächlich um die hohen Kosten für Bildrechte zu decken.

Mein Ansatz unterscheidet sich grundlegend: Auf meinem Portal gibt es vorrangig Texte und nur wenige Bilder. Ziel ist es, den Besuchern bzw. Lesern eine ruhige Leseatmosphäre ohne störende Bannerwerbung zu bieten. Als Kompromiss zur Deckung der Serverkosten könnte maximal ein Banner in der Seitenleiste eingebunden werden, um ein Gleichgewicht zu finden.