FC Bayern plant Hernández-Transfer bei Davies-Abgang

Lesedauer: 2 Minutenㅤ

Ein potenzieller Wechsel auf der Linksverteidigerposition deutet sich beim FC Bayern München für diesen Sommer an. Sollte Alphonso Davies seinen Wechsel zu Real Madrid vollziehen, wird der deutsche Rekordmeister voraussichtlich Theo Hernández von der AC Mailand als Ersatz ins Auge fassen.

Steckbrief: Alphonso Davies #19

Status: Innenbandzerrung
(bis 19.02.2024)
Beim FC Bayern seit: 01.01.2019
Vertrag läuft bis: 30.06.2025
Position: Linker Verteidiger
Marktwert: 70,0 Mio. €
Geburtsdatum: 02.11.2000
Nationalität: Kanada / Ghana

Die Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel von Alphonso Davies zu Real Madrid verdichten sich. Berichten des Spiegel, der Marca und The Athletic zufolge, hat sich der kanadische Nationalspieler bereits mit dem spanischen Topklub über eine Zusammenarbeit geeinigt. Davies, dessen Vertrag in München bis 2025 datiert ist, könnte demnach für eine Ablösesumme zwischen 35 und 50 Millionen Euro den Verein wechseln. Diese Summe würde der FC Bayern mutmaßlich in die Akquisition eines Nachfolgers investieren.

Theo Hernandez soll Alphonso Davies beim FC Bayern ersetzen

Als vielversprechende Alternative zu Davies haben die Verantwortlichen des FC Bayern Theo Hernández ins Auge gefasst. Laut Sport Bild planen die Bayern, sich intensiv um den Bruder des ehemaligen Bayern-Spielers Lucas Hernández (2019 bis 2023, jetzt bei Paris Saint-Germain) zu bemühen, sollte Davies tatsächlich den Verein verlassen. Hernández, der noch einen Vertrag bis 2026 bei Milan hat, wird auf dem Transfermarkt derzeit mit einem Wert von 55 Millionen Euro angegeben.

„Ich lebe eher im Hier und Jetzt und denke nicht so sehr an die Zukunft. (…) Jetzt bin ich ein Milan-Spieler, ich fühle mich hier sehr wohl und denke nicht an andere Dinge.“

Theo Hernández äußerte sich zu seiner Zukunft

Der Franzose fügte hinzu:

„Niemand kennt die Zukunft. In dieser Saison sind noch viele Spiele mit Milan zu absolvieren, und ich denke wirklich nur an das, was ich auf dem Platz tun muss.“

Mit der möglichen Verpflichtung von Theo Hernández signalisiert der FC Bayern seine Ambitionen, auch in Zukunft auf höchstem Niveau zu konkurrieren, während gleichzeitig der Weggang eines Schlüsselspielers wie Davies abgefedert werden soll.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert