Bayern adé: Flick’s Auge auf FC Barcelona!

Lesedauer: < 1 Minuteㅤ

Die Zukunft der Trainerposition beim FC Bayern München nimmt nach der Ankündigung der Trennung von Thomas Tuchel neue Wendungen. Unter den gehandelten Kandidaten für die Nachfolge war auch Hansi Flick, der frühere Bundestrainer und ehemalige Coach des FC Bayern, dessen erfolgreiche Amtszeit von November 2019 bis Juni 2021 andauerte und ihm insgesamt sieben Titel einbrachte, darunter den Champions-League-Sieg.

Jedoch scheinen sowohl die Führungsetage des FC Bayern als auch Flick selbst unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft zu haben. Während einige in der Klubführung Bedenken gegenüber einer zweiten Amtszeit Flick’s äußern, richtet der 58-Jährige seinen Blick weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Transfer-Experte Fabrizio Romano zufolge zieht es Flick zum FC Barcelona, wo er als potenzieller Nachfolger für Xavi gehandelt wird, der den spanischen Verein am Ende der Saison verlassen wird.

Flick’s Ambitionen liegen in der Annahme einer neuen, herausfordernden Aufgabe im Ausland, speziell in der Leitung eines internationalen Spitzenklubs wie Barcelona. Dafür hat er sogar den renommierten Agenten Pini Zahavi engagiert, um seine Chancen auf einen Trainerposten im Ausland zu erhöhen. Die Münchner Abendzeitung berichtet, dass Flick keinesfalls als Notlösung für den FC Bayern in Betracht gezogen werden möchte. Unterstützung für Flicks Ambitionen kommt auch von Barca-Spieler Ilkay Gündogan, der Flick aus gemeinsamen Zeiten in der deutschen Nationalmannschaft kennt und ihn in höchsten Tönen lobt.

„Hansi ist nicht nur ein hervorragender Mensch und Charakter, sondern auch ein großartiger Trainer“

Gündogan gegenüber der katalanischen Tageszeitung La Vanguardia

Damit hat Flick bereits einen bedeutenden Befürworter innerhalb seines Wunschvereins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert